Digitales Bewerbungsmanagement

für arbeitslose Menschen im Bereich der Rechtskreise SGB II und SGB III

Ziele der Maßnahme:

  • Optimale Bewerbungsunterlagen digital und analog
  • Digitale Kompetenz im Bewerbungsprozess
  • Digitale Kompetenz in der Kommunikation mit Arbeitgebern / Arbeitgeberinnen
  • Digitale Grundlagen in der Nutzung von Laptops und Smartphones im Bewerbungsprozess

Im Rahmen unseres Angebotes bieten wir Ihnen:

  • Erstellung oder Optimierung von Bewerbungsunterlagen digital und analog
  • Individuelle Qualifizierung zur digitalen, beruflichen Teilhabe mit 10 Terminen im Einzelsetting (zweimal pro Woche mit je 2 oder 3 UE, insgesamt 25 UE)
  • Nutzung von Laptop, Headset, Internetzugang und Lernplattform
  • Unterstützung bei Ihren aktuellen digitalen Bewerbungen und Ihrer Arbeitssuche

Sie können sicher sein, dass:

  • Sie ausschließlich kompetente Fachleute als Ansprechpartner / Ansprechpartnerinnen haben
  • wir den Datenschutz sehr ernst nehmen
  • wir Ihnen notwendige digitale Grundlagen vermitteln, die Ihnen anschließend ermöglichen, sich an digitalen Prozessen im Rahmen Ihres Bewerbungsmanagements beteiligen zu können.

Wie geht's?

Wenden Sie sich an Ihre Integrationsfachkraft Ihrer Agentur für Arbeit oder Ihres Jobcenters und fragen Sie nach einen Gutschein (AVGS) für die Maßnahme "Bewerbung digital" bei der Kirchlichen Beschäftigungsinitiative e.V. in Fürth.

Weitere Informationen

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen individuellen Termin für nähere Informationen.

 

Kontakt und Information:

Kirchliche Beschäftigungsinitiative e.V.
Kirchenplatz 2
90762 Fürth

Tel. 0911 66019-0

info[at]mitarbeiten-fuerth.de